Workshop & Training

Workshop & Training

In Workshops

erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für Ihre Themen. Das können qualitative und/ oder quantitative Fragestellungen sein, z. B. zu Ergebnissen und Zielen, zur Zusammenarbeit und Optimierungsmöglichkeiten, zu Abläufen, Standardisierungen und Routinen, zum Leitbild und zur Umsetzung von Werten und Steigerung von Kundennutzen.

Die Teilnehmenden arbeiten je nach Aufgabe 2 bis 8 Stunden in einem oder einer Reihe von Workshops. Die Gruppengröße liegt bei 3 bis 300 und mehr Personen. Je nach Gruppengröße und Aufgabenstellung sind mehrere Trainer:innen im Einsatz.

Die Dokumentation und ggf. Präsentation der Ergebnisse vor den Entscheidungsgremien schließt jeden Workshop ab. Das weitere Vorgehen wird abgestimmt und die Umsetzung ggf. weiter begleitet.

In Trainings

liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung und Übung von neuen Verhaltens- und/ oder Verfahrensweisen. Das können intra- und/oder interpersonelle Fähigkeiten in der Zusammenarbeit, in der Rhetorik, in der Organisation, in der Führung und im Verkauf sein. Ziel ist es, die Teilnehmenden in ihrer jeweiligen Exzellenz zu steigern.

Der Zeiteinsatz eines Trainings liegt i. d. R. bei 2 bis 8 Stunden je Tag und kann eine Reihe von Trainings umfassen. Dabei kann auch eine Gruppe vormittags und eine weitere Gruppe nachmittags trainiert werden.

In Workshops und Trainings

arbeite ich mit meiner „AH-Lernen-mit-Lust-Methode“. Wer mit Freude und Lust lernt, öffnet sich, verinnerlicht Neues leichter und schneller und ist mutiger im Ausprobieren und Umsetzen.

Die „AH-Lernen-mit-Lust-Methode“ macht meine Lehr- und Lernkonzepte wirkungsvoll:

Ergänzen Sie die Tabelle gerne mit Ihren Vorstellungen und Wünschen!
Unsere Antwort folgt.